Chianti
Chianti Docg

Elegant, harmonisch, gefällig und reich an Aromen. Ein hervorragender Chianti von gewinnendem Wesen, der sich für den täglichen Genuss eignet und mit zahlreichen Speisen kombinieren lässt.
Chianti
Wetter

Der Herbst 2012 und der Winter 2012-2013 zählten zu den regenreichsten der letzten Jahre. Der Boden war den ganzen Winter nass, was die Bildung von ausreichenden Wasserdepots begünstigt hat. Als es am 10. April zu regnen aufhörte, setzte der Frühling richtig ein. Plötzlich stiegen die Temperaturen abrupt an und lagen deutlich über dem Durchschnitt. Wasserreiche Böden, hohe Temperaturen und Sonnenschein haben dazu beigetragen, dass die Trauben sich einheitlich entwickelt haben. 
Im Sommer lagen die Temperaturen tagsüber im Durchschnitt, aber nachts waren sie eher niedrig. Diese Bedingungen führten zur perfekten technischen und phenolischen Reife.

Verkostungsnotizen

Schönes, intensives und leuchtendes Rubinrot.
Ein sehr angenehmer Chianti mit Anklängen von roten Beeren und frischen Mentholnoten.   Im Mund süß und rund mit ausreichender Säure, die den Gaumen erfrischt. Korrekt, rein und sehr gut zu trinken.

Tecnische Daten

Weinbrief Alle Auszeichnungen